Unsere Ortsvertretungen:

Unsere Musiklehrpersonen:

Facebook

Musikschule Zürcher Oberland

Bahnhofstrasse 36

8620 Wetzikon

Zertifikat Zertifikat

Kinderchor Russikon

Kinder- und Jugendchor Russikon und Umgebung

Besucht Ihr Kind den 2. Kindergarten, die Primar- oder Sekundarschule und hat Freude am Singen? Dann ist es im Kinderchor bzw. im Jugendchor Russikon herzlich willkommen. In drei Altersgruppen eingeteilt, erarbeiten wir ein abwechslungsreiches Repertoire und geben dazu tolle Konzerte. 
 
Im Zentrum der Chorarbeit steht der Spass am gemeinsamen Singen, der spielerische Umgang mit der eigenen Stimme und viel Bewegung. Musikalische Kompetenzen, Fähigkeiten wie aufeinander hören und aufeinander zugehen sowie das eigene Selbstvertrauen werden gestärkt.
 
Der Kinder- und Jugendchor und seine Leiterin freuen sich immer über neue Gesichter aus Russikon und den umliegenden Gemeinden. Wir bieten deshalb regelmässig Schnupperstunden an. Bei Interesse melden Sie sich bei der Chorleiterin.
 
Ausserdem wird neben dem Singen im Chor auch speziell für Chormitglieder Stimmbildung zu zweit angeboten: 7 x 20min / Semester für 85 CHF/ Person.
 
Die Chorleiterin Anna Gitschthaler stellt sich vor: "Ich heisse Anna Gitschthalter und bin mit Herz und Seele Kinderchorleiterin! Die eigene Stimme in der Gemeinschaft entdecken, Freude an Musik und Bewegung, gemeinsame musikalische Erlebnisse.... Das sind nur einige Punkte, die mir bei meiner Arbeit als Kinder- und Jugendchorleiterin wichtig sind. Zudem bin ich Gesangslehrerin und habe den Master 'Musikpädagogik Gesang' mit Auszeichnung abgeschlossen. Neben meiner pädagogischen Arbeit bin ich im In- und Ausland künstlerisch tätig, sei es als Solistin oder als Teil eines Ensembles."
 
 
 

Kinder- und Jugendchor Russikon

Zielgruppe

Kinder und Jugendliche, die Freude am Singen haben

Ort
 

Russikon
Schulhaus Sunneberg 2, Singsaal

Zeit 

 

Gruppe 1: Dienstag 15.30 - 16.15 Uhr, 2. Kindergarten bis 2. Klasse
Gruppe 2: Dienstag 16.45 - 17.30 Uhr, 3. bis 5. Klasse
Gruppe 3: Dienstag 17.30 - 18.15 Uhr, ab 6. Klasse      

Leitung & Kontakt
  
 

Anna Gitschthaler            
annagitschthalermzolch